radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Extras
Extras
Extras
Extras
Extras

Pressemitteilungen

04.03.2015

radio SAW behauptet Marktführerschaft!



Pfeil Alle Reichweiten, Zahlen und Fakten aus der Media-Analyse

radio SAW: Nummer 1 in Sachsen-Anhalt
radio SAW: Reichweitenstärkster privater Hörfunksender im Osten (inklusive Berlin)

Nach der aktuellen Media Analyse 2015 Radio I, die heute veröffentlicht wurde, hat radio SAW seine Spitzenposition in Sachsen-Anhalt und in Ostdeutschland verteidigt. Mit 242.000. Hörern in der Durchschnittsstunde ist radio SAW Marktführer in Sachsen-Anhalt, zugleich der reichweitenstärkste private Hörfunksender im Osten (inklusive Berlin) und gehört zu den Top 5 der privaten Hörfunkstationen in ganz Deutschland. In Sachsen-Anhalt liegt radio SAW vor MDR Sachsen-Anhalt und Radio Brocken, hat mehr als doppelt so viele Hörer wie MDR Jump und dreimal so viele Hörer wie 89.0 RTL. Jeden Tag schalten 1,1 Millionen Menschen radio SAW ein!*

Gesamthörerzahlen im Vergleich:  Hörerzahlen in Sachsen-Anhalt: 
radio SAW242.000 radio SAW182.000
MDR Sachsen-Anhalt198.000 MDR Sachsen-Anhalt157.000
Radio Brocken143.000 Radio Brocken126.000
MDR Jump**343.000 MDR Jump69.000
89.0 RTL172.000 89.0 RTL46.000

Quelle: ma 2015 Radio I, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6.00-18.00 Uhr
* Hörer pro Tag, **Gesamtzahl für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 

radio SAW ist und bleibt damit der beliebteste Radiosender der Sachsen-Anhalter! Marketing- und Verkaufsleiterin Andrea Anders: „Wieder einmal können wir alle privaten und öffentlich-rechtlichen Programme im Land auf die Plätze verweisen – mit der heutigen Media Analyse zum 35. Mal in Folge! Besonders erfreulich: Mit der RADIO KOMBI SACHSEN-ANHALT, zu der neben radio SAW auch das junge Programm ROCKLAND gehört, liegen wir in Sachsen-Anhalt vor dem Mitbewerber.“ Während die Sachsen-Anhalt Hit-Kombi mit Radio Brocken und 89.0 RTL in Sachsen-Anhalt nur auf 178.000 Hörer kommt, erreicht die RADIO KOMBI SACHSEN-ANHALT mit radio SAW und ROCKLAND 188.000 Hörer! Es gibt also gute Gründe bei der Radiowerbung in Sachsen-Anhalt auf den Marktführer radio SAW oder die reichweitenstärkste Radio Kombi zu setzen.


Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Hörern und Werbekunden für ihr Vertrauen! Meine Mannschaft arbeitet jeden Tag mit großer Leidenschaft, um radio SAW-Hörern den schnellsten Service, die aktuellsten Informationen und die beste Unterhaltung zu bieten. Dazu bauen wir mit der SAW-Musikwelt und vielen weiteren Musikstreams im Internet unsere Musikkompetenz weiter aus!“


SARina

Media-Lexikon: SARina erklärt
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR