radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Sinus-Milieus

Die Sinus-Milieus wurden durch das Heidelberger Institut Sinus Sociovision entwickelt. Sie sind eine alternative Art der Zielgruppendefinition abseits soziodemografischer Merkmale. Lebensstile, Wertorientierungen und ästhetische Präferenzen, so der Grundansatz, prägen Konsum- und Markenpräferenzen mehr als soziodemografische Gemeinsamkeiten. Neben diesen Kriterien wird aber auch die soziale Lage berücksichtigt.Im Ergebnis werden insgesamt zehn Sinus-Milieus definiert, die in einer Matrix nach sozialer Lage und Grundorientierung eingeordnet werden. Es entstehen vier Milieugruppen, denen die einzelnen Sinus-Milieus zugeordnet werden.Gesellschaftliche LeitmilieusEtablierte, Postmaterielle und Moderne PerformerTraditionelle MilieusKonservative, Traditionsverwurzelte, DDR-NostalgischeMainstream-MilieusBürgerliche Mitte, KonsummaterialistenHedonistische MilieusExperimentalisten, Hedonisten
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:


SARina

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR