radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

ma Radio

Im Rahmen der ma Radio wird die Radionutzung der deutschen Bevölkerung in der BRD erhoben. Hierfür werden in zwei Erhebungswellen im Herbst und Frühjahr in einem rollierenden Feldmodell über 60.000 CATI-Interviews geführt. Die Radionutzung wird dabei über ein stufenweises Befragungssystem erhoben. Von der Bekanntheit des Senders bis zur Nutzung am Vortag ("Tagesablauf) und der Häufigkeit der Nutzung in einer normalen Woche geben die Befragten Auskunft zu ihrem Radionutzungsverhalten nach Sendern, Uhrzeiten und Tagen. Die Daten, die aus der Befragung kommen, können natürlich keine Auskunft darüber geben, wie häufig die Person bei mehrfacher Belegung verschiedener Sender erreicht wird. Daher werden auf Basis dieser Daten zweimal im Jahr - im März und Juli - Nutzungsdaten, Zielgruppenmerkmale und Reichweiten für private und öffentlich-rechtliche Einzelsender und Kombinationen veröffentlicht. Die Daten der ma Radio sind die Währungsgrundlage der Gattung Radio und werden in der Hauptsache für die Media- und Marketingplanung genutzt.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:


SARina

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR