radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

GfK ConsumerScope

GfK ConsumerScope ist ein Instrument zur Radio-Effizienz-Messung von Radiokampagnen für Non-Food-Produkte, Einkaufsstätten und Vertriebskanäle in Bezug auf den Abverkauf bzw. Umsatz. GfK ConsumerScope bildet die Datenquelle und ist ein Panel, in dem kontinuierlich das Kaufverhalten von über 8.000 deutschen Privathaushalten für Non-Food-Produkte (Textilien, Elektro und Hartwaren) in schriftlichen Tagebüchern erfasst wird. Zudem wird die Radionutzung individuell bei allen kalenderführenden Personen der Haushalte erhoben. Diese bilden die Basis für die Ermittlung von Radio-Kontaktwahrscheinlichkeiten. Durch die Verknüpfung der Kontaktwahrscheinlichkeiten mit den konkreten Belegungsdaten einer Radiokampagne lassen sich direkt die Einflüsse der Radiowerbung auf den Abverkauf berechnen. Die Werbewirkungsanalysen im GfK ConsumerScope werden ex post mittels eines logistischen Regressionsmodells durchgeführt.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:


SARina

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR