Neu bei 1A Deutsche Hits

Donnerstag, 28. Januar 2021

Deutsche Musik wird immer beliebter und so werden aktuell jede Menge deutscher Songs veröffentlicht und natürlich auch bei 1A Deutsche Hits gespielt.

Wir sagen Euch, welche neuen Songs es in unser Programm geschafft haben und stellen Euch die Künstler einmal kurz vor.

Was gerade aktuell auf 1A Deutsche Hits gespielt wird, könnt Ihr in unserer Titelliste nachlesen.

Pietro Lombardi - Warum

Warum? Eine Frage, die wohl unweigerlich am Ende vieler Beziehungen aufkommt und auf die es nicht immer eine klare Antwort gibt. Ein echtes Gefühlschaos, das auch Pietro Lombardi aus eigener, leidvoller Erfahrung kennt.

Mit seinem eindringlichen Breakup-Song legt er nun einen exklusiven Non-Album-Track vor, auf dem Pietro tief in sich hineinhorcht auf der verzweifelten Suche nach dem berühmten "Warum".

Julia Neigel - Tief in meiner Seele

Wir werden täglich mit neuen Maßnahmen und Einschränkungen konfrontiert, die jedem Menschen das Leben erschweren. Dabei ist es gut und richtig einen Blick in die eigene Gefühlswelt zu werfen, denn der Mensch besteht ja auch aus einer Seele, die es zu pflegen gilt und in der ungeahnte Kräfte schlummern, die wir alle wiederentdecken können.

Das Lied "Tief in meiner Seele" beschreibt den tröstenden Moment in Zeiten des Chaos, in der man sich dieser eigenen inneren Kraft bewusst wird und sie sich in Liebe und Freude zu nutzen macht, um unaufhaltsam an sein Ziel zu kommen.

Selig - Spacetaxi

26 Jahren nachdem sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum aufgenommen haben, kehrte die Hamburger Rockband Selig im Sommer 2020 in die H.O.M.E. Studios zurück.

Das lässige Funk-Stück "Spacetaxi" mit seinem lustig-verrückten-Text über eine Reise ins All, ist die erste Singleauskopplung von ihrem neuen Album "Myriaden".

Paso Doble &DJKC - Über’s Ziel

Die Module spielen wieder. Verrückt! Kult-Duo Paso Doble feiert 40. Jubiläum! Nach über 12 Jahren erscheint mit dem Jubiläumsalbum "Urknall" wieder ein Album der Hamburger. 

Der Song "Über´s Ziel" macht nicht nur Lust auf mehr, sondern spiegelt auch äußerst treffend die Geschichte und "Marschrichtung" von Rale & Frank Oberpichler wider. 

Mirko Santocono - Tanzen

Nach einem turbulenten und spannenden Jahr hat Mirko sehr zielstrebig an vielen Songs und einem poppigen frischen Sound gearbeitet, mit neuen Produzenten geschrieben und einfach nach vorne geschaut.

"Tanzen" heißt die brandneue Single von Mirko Santocono animiert zu mehr Schwung und purer Lebensfreude. Zugleich kündigt er damit auch sein zweites Album, das für Sommer 2021 geplant ist, an.

Wincent Weiss - Wer wenn nicht wir

Wincent Weiss hat genau das Richtige gemacht. Er hat die Zeit im letzten Jahr genutzt, um zu reflektieren. Über sich selbst und die Welt um ihn herum. Und daraus Musik gemacht.

Seine neue Single "Wer wenn nicht wir" ist auch auf seinem neuen Album "Vielleicht irgendwann" zu hören. So offen und ehrlich, wie noch nie, so kraftvoll und musikalisch vielfältig, wie noch nie.

Christina Stürmer - Das ist das Leben

So packte sie sechs wohlsortierte Lieder ihres Albums Überall zu Hause am Krawattl, dazu noch ihre Band und machte es sich in den eigenen vier Akustikwänden gemütlich. Warm, intensiv und nah klingen die Selbstcoverversionen, auch von dem Song "Das ist das Leben".

Gestört aber Geil feat. Tina Naderer - Allein

2020, war ein echter Stimmungskiller! Doch trotz aller Herausforderungen hat das  Producer-Duo von Gestört aber Geil zum Jahresende eine neue Single "Allein" herausgebracht. Stimmliche Verstärkung erhielt das Duo von dem österreichischen Pop-Shootingstar Tina Naderer.

Mit der Vergangenheit abschließen und langsam Kraft für einen neuen Anfang zu sammeln, vielleicht auch eine schöne Metapher für das vor uns liegende Jahr. Denn manchmal tut eine kleine Auszeit bekanntlich ganz gut, um mit frisch aufgeladenen Batterien neu durchzustarten.

Vanessa Mai - Leichter

Auch mit ihrer neusten Single "Leichter" stellt Vanessa Mai einmal mehr unter Beweis, dass sie sich nichts aus musikalischen Grenzen macht.

"Leichter" ist ein Lied über Liebe und was aus ihr werden kann, wenn das Scheitern von etwas vermeintlich Schönem unausweichlich scheint. Wenn die gemeinsamen Songs unhörbar werden, wenn die Fotos am Spiegel langsam verblassen, wenn alle Träume ausgeträumt sind - aber man einfach noch nicht loslassen kann oder will und sich fragt, wann es endlich wieder leichter wird.

Gentleman - Ich komm zurück

Gentleman präsentiert mit persönlichem Song "Ich komm zurück" eine Hymne für Familie und Zusammenhalt.

Damit präsentiert der Musiker einen weiteren persönlichen Song aus seinem bereits erschienenem ersten deutschsprachigen Album "Blaue Stunde".

Der Song gewährt einen privaten Blick auf Gentlemans Leben und beschreibt die vielen Emotionen, die er als Musiker, im Studio, auf Tour, getrennt von seinen Lieben daheim, erlebt hat.

Franzi Harmsen - Ich wär so gern

"Ich wäre so gern in deinem Kopf, um zu sehen, was du denkst", singt die Deutschpop-Künstlerin Franzi Harmsen in ihrer aktuellen Single.

In die Gedankenwelt das Gegenüber einzutauchen, könnte so oft Klarheit in einer Beziehung schaffen. Mit bewegenden Beats aus Pop-, Singer-Songwriter- und elektronischen Elementen beschreibt der Song die innere Zerrissenheit, wenn Gefühle und Gedanken nicht ausgesprochen werden können.

Glasperlenspiel & Moe Phoenix - Sonne

Die Pandemie beeinflusst unserer Leben auf so viele Arten und die Hoffnung auf bessere Zeiten ist in meisten tief verankert. Auch Carolin und Daniel aka Glasperlenspiel träumen von den unbeschwerten Tagen, in denen die Sonne ganz warm und nah auf unsere Haut prallt und wir ohne Abstand gemeinsam das Leben feiern können.

Die neue Single "Sonne" ist eine hochkarätige Pop-Kollaboration mit Erfolgs-Rapper Moe Phoenix und erzählt eindringlich von genau dieser Sehnsucht, von fehlender Wärme und zu wenig Zwischenmenschlichem, gerade nach diesem Winter und der Flut an schlechten Nachrichten.

Maite Kelly - Einfach Hello

Mit ihren Liedern transportiert sie seit vielen Jahren die wichtige Botschaft, dass nur die Liebe uns leben lässt. Mutig und selbstbewusst lebt sie uns vor, gewisse Risiken einzugehen und neue Abenteuer zu wagen – verbunden mit dem festen Glauben daran, dass eine neue Liebe wie ein neues Leben ist.

Mithilfe von Zitaten aus knapp 30 legendären Schlager-Hits, die ihr eigenes Leben und das ihrer Fans entscheidend geprägt haben, liefert die erfolgreiche Singer-Songwriterin den Beweis, dass Musik verbindet. Eine Hommage an die Schlagerkultur und deren bedeutendste Künstler – von Roy Black über Jürgen Marcus und Roland Kaiser bis hin zu Andrea Berg.

Anzeige: