radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Extras
Extras
Extras
Extras
Extras

Pressemitteilungen

11.07.2017

25 Jahre radio SAW - 21 Jahre privater Marktführer



ROCKLAND verdoppelt Reichweite innerhalb eines Jahres


11/7/2017: Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute die aktuellen Zahlen der Hörfunknutzung veröffentlicht. Danach ist radio SAW in Sachsen-Anhalt weiterhin Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahren und zugleich der reichweitenstärkste private Radiosender in Ostdeutschland (inklusive Berlin)*. In der Durchschnittsstunde hören 219.000 Hörer radio SAW, jeden Tag schalten 1,1 Millionen Menschen ein**.

Marketing- und Vertriebsleiterin Andrea Anders: „Wir freuen uns über die Marktführerschaft von radio SAW in Sachsen-Anhalt in der Zielgruppe 14-49, wir freuen uns über den kräftigen Wachstum bei ROCKLAND und wir freuen uns über die deutliche Marktführerschaft der RADIO KOMBI Sachsen-Anhalt, die beide Programme zusammenfasst! Besonders am Wochenende, sowohl am Samstag als auch am Sonntag, konnten unsere Produkte noch einmal deutlich Hörer dazu gewinnen.“

Die RADIO KOMBI Sachsen-Anhalt erreicht mit 25,8% das beste Ergebnis in Sachsen-Anhalt und liegt deutlich vor der konkurrierenden HIT KOMBI mit Radio Brocken und 89.0 RTL (19,2%). Auch MDR 1 Sachsen-Anhalt kann mit 25,3% nicht an der RADIO KOMBI vorbeiziehen****.

Dazu wird Sachsen-Anhalts Rocksender Nr.1 ROCKLAND immer stärker. Das Programm hat innerhalb eines Jahres seine Reichweite verdoppelt und erreicht jetzt 15.000 Hörer in der Durchschnittsstunde***.

*Quelle: ma 2017 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6.00-18.00 Uhr
**Hörer pro Tag, ***errechnet aus der RADIO KOMBI Sachsen-Anhalt
****Marktanteil in Sachsen-Anhalt: Hördauer in Min, Angabe in Prozent, Mo-Fr

Die Zahlen sind aufgrund der veränderten Auswertungsmethode nicht mit den Zahlen aus der letzten Media- Analyse zu vergleichen. Denn ab sofort sind die Daten der Media-Analyse für Radio für die Grundgesamtheit 14+ ausgewiesen und nicht mehr 10+ wie noch in der letzten Media-Analyse.



SARina

Media-Lexikon: SARina erklärt
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR