radio SAW  ROCKLAND SACHSEN-ANHALT  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar
SAR - Wir machen Ihr
Unternehmen hörbar

Mit Radiospot zum Geschäftserfolg!

Die IHK Zeitschrift „Der Markt in Mitteldeutschland“ hat eine erfolgreiche Kampagne der SAR vorgestellt


Sabine Dube
Sabine Dube, Inhaberin Dube-Sicherheitsfachgeschäft (Foto: privat)

Pralinenworkshop
Das Team des Dube-Sicherheitsfachgeschäft

Artikel

„Na fürchten Sie sich nachts vor Einbrechern? Brauchen Sie aber gar nicht! Die meisten Einbrüche finden nämlich tagsüber statt. Schützen Sie sich und kommen Sie auf uns zu…“

Mit diesem Hörfunkspot macht derzeit das Dube-Sicherheitsfachgeschäft auf sich aufmerksam und feiert damit große Erfolge. Marketing ist für das Unternehmen ein wichtiger Schlüssel für die Behauptung am Markt. In den letzten Jahren konnte das Geschäft mit der Sicherheit immer weiter ausgebaut werden.

Der Familienbetrieb aus Schönebeck blickt bereits auf ein über 30 jähriges Bestehen zurück. Am 5. Oktober 1985 startete Firmengründer Gerhard Dube mit einem Wartburg 353, mit viel Elan und Know-How das Unternehmen. Erste große Aufträge waren Schließanlagen in Schulen und Altenheimen. Der damalige Mangel an Zylinderschlössern, Einsteckschlössern und Beschlägen wurde mittels Tauschobjekten wie Spargel, Kaffee, PUR-Lenkrädern und alles, was in der DDR Mangelware war, ersetzt.

Später folgten ganz andere Herausforderungen, wie der Einzug der Computertechnik oder elektronischer Schließsysteme. Das Dube-Sicherheitsfachgeschäft war immer auf Höhe der Zeit. Inhaberin Sabine Dube erklärt: „Als leistungsstarkes und kompetentes Sicherheitsfachgeschäft bekommen unsere Kunden die Ergebnisse moderner Sicherheitserkenntnisse angeboten.“

Neben Qualitätsarbeit und Kundenorientierung ist auch das Thema Marketing für das Unternehmen wichtig. Zum 30-jährigen Bestehen wurde die Internet-Seite komplett überarbeitet. Ein Firmenvideo ist bereits seit einiger Zeit eingebunden. Seit zwei Jahren setzt das Unternehmen zudem auf Hörfunkwerbung und hat sich dafür den stärksten Radiosender in der Region ausgesucht. „Mit der Hörfunkwerbung bei radio SAW konnten wir die Bekanntheit deutlich erhöhen. Kunden haben uns per Mail angeschrieben und erklärt, sie haben uns in der Werbung gehört. Auch im Laden wurden wir immer wieder auf die Werbung angesprochen.“

Große Erfahrung mit verschiedenen Marketing-Instrumenten hatte das Unternehmen vorher nicht. Deshalb war es wichtig auf einen erfahrenen Kreativpartner zu setzen. „Wie man einen Hörfunkspot erstellt, wussten wir anfangs natürlich nicht“, so Sabine Dube. „Es war aber eigentlich ganz einfach. Zunächst haben wir einen Textvorschlag erhalten und diesen in unserem Sinne korrigiert. Anschließend wurden uns verschiedene Sprecher vorgestellt und wir haben uns für einen Sprecher entschieden, der Kompetenz und Sicherheit ausstrahlt. Am Ende wurde der Spot produziert und von uns freigegeben.“

Das Unternehmen hat ein Hörfunk-Paket gebucht, bei dem das ganze Jahr über Spots geschaltet werden können. „Wir schalten meistens morgens, wenn die Leute zur Arbeit fahren und abends, wenn sie wieder nach Hause fahren. Jeden Monat erhalten wir von radio SAW einen Überblick über die Einsätze. Die Wirkung ist schon erstaunlich.“




SARina

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© SAR Sachsen-Anhalt Radio Marketing GmbH & Co. KG. All rights reserved.
Pfeil Impressum | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, SAR